Unser Beirat

International ausgewiesene Experten aus den unternehmensrelevanten Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Klinik sind Mitglieder des Beirats der oncgnostics GmbH.

Prof. Dr. Magnus von Knebel Doeberitz

Prof. Dr. Magnus von Knebel Doeberitz

Direktor Angewandte Tumorbiologie, Universitätsklinik Heidelberg

Prof. von Knebel Doeberitz war neben seiner Tätigkeit als Leiter der Angewandten Tumorbiologie in Heidelberg auch Mitgründer der Firma mtm laboratories, die 2011 sehr erfolgreich an Roche Diagnostics verkauft wurde. Er hat daher wertvolle Erfahrungen hinsichtlich Ausgründung und Marktpositionierung im Bereich Gebärmutterhalskrebsdiagnostik und ist anerkannter Experte auf diesem Gebiet.

Dr. Christoph Petry

Dr. Christoph Petry

Dr. Christoph Petry hat langjährige Erfahrungen im Bereich der Diagnostik. Als promovierter Chemiker leitete er unter anderem die Diagnostikabteilung der Bayer HealthCare AG und der Siemens Healthcare Diagnostics. Zuletzt war er CEO der Sividon Diagnostics und hat die Firma von der Gründung zum erfolgreichen Verkauf an die Myriad Genetics geführt.

Berater

Prof. Dr. Matthias Dürst

Prof. Dr. Matthias Dürst

Virologe: Mitgründer und wissenschaftlicher Kooperationspartner

Prof. Dürst leitet seit 1997 den Funktionsbereich „Gynäkologische Molekularbiologie“ an der Universitätsfrauenklinik Jena und ist ausgewiesener Experte im Bereich der humanen Papillomaviren, Karzinogenese und HPV-Diagnostik. Prof. Dürst hat wesentliche Beiträge zu den Forschungsarbeiten geleistet, die zur Vergabe des Nobelpreises für Medizin 2008 an Prof. Dr. Harald zur Hausen führten. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen im Bereich der virusinduzierten Karzinogenese und seiner Kontakte zu Wirtschaft und Wissenschaft steht er der oncgnostics GmbH als Berater zur Verfügung.