Management

Dr. Alfred Hansel

Dr. Alfred Hansel

Biologe - CEO

Dr. Alfred Hansel ist als CEO verantwortlich für die Geschäftsentwicklung der oncgnostics. Er hat langjährige Erfahrungen im Bereich der Projektführung durch Arbeiten an inländischen und ausländischen universitären Einrichtungen, sowie operative Erfahrungen in der Industrie in den Unternehmensbereichen Produktentwicklung, Sales und Marketing. Die Ausgründung der oncgnostics GmbH basiert auf Vorarbeiten einer Projektgruppe im Funktionsbereich „Gynäkologische Molekularbiologie“, die er geleitet hat.

Dr. Martina Schmitz

Dr. Martina Schmitz

Biochemikerin - CSO

Als Leiterin des Labors ist Dr. Martina Schmitz verantwortlich für die Entwicklung und Zulassung der diagnostischen Tests der oncgnostics GmbH. Aufgrund ihrer langjährigen Forschungsarbeiten im Funktionsbereich “Gynäkologische Molekularbiologie” der Universitäts-Frauenklinik Jena (Leitung Prof. Matthias Dürst) hat sie sich bereits intensiv mit der Entwicklung diagnostischer Tests (Multiplex-PCR-basierte HPV-Tests) sowie mit den biologischen Mechanismen der Virusintegration in das humane Genom (Promotion) auseinandergesetzt, ist somit ausgewiesene Expertin in den Geschäftsfeldern der oncgnostics GmbH.

Kerstin Brox

Kerstin Brox

Ökonomin - Finanzen

Kerstin Brox ist für die Finanzen der oncgnostics zuständig. Sie hat 12 Jahre Erfahrungen im privaten Kreditgeschäft einer Bank sowie über 4 Jahre Erfahrung aus Mitarbeit als Einkaufsleiterin einer lokalen Marketingagentur. Sie war bereits maßgeblich an der Anbahnungsphase für die oncgnostics-Gründung beteiligt.

Dr. Peter Haug

Dr. Peter Haug

Chemiker und Ökonom: Leiter Business Development und Licensing

Dr. Peter Haug hat 5 Jahre Industrieerfahrung aus der Pharmabranche, wo er verantwortlich war für Verträge, Kooperationen sowie Übernahmen anderer Firmen mit Verkaufsvolumen von insgesamt über 250 Mio € und 1500 Mitarbeitern (Erfolgreiche Verhandlungen mit AstraZeneca, Bristol-Myers, Genzyme, Roche). Seit 2011 ist er als Founding Angel spezialisiert auf junge Unternehmen, denen er als Mitgründer oder Manager zur Seite steht.