Biathletin Andrea Henkel zu Besuch in unserer Firma

Andrea Henkel und das oncgnostics-Team

 Martina Schmitz berichtet von ihren Eindrücken.

„Das bin ich gar nicht gewöhnt, dass ich die Größere bin“, sage ich zu der Frau neben mir und lächle weiter in die Kamera. Genau genommen ist alles etwas ungewöhnlicher als sonst, denn zu meiner Rechten steht Andrea Henkel.

Aber der Reihe nach.

Für unsere dritte Finanzierungsrunde setzen wir seit Anfang August auf Crowdinvesting. Dabei können sich Investoren ab 250 Euro über die Plattform Seedmatch an unserem Gebärmutterhalskrebstest „GynTect“ beteiligen. Diese Kampagne wird einerseits von der bm-t unterstützt, die auf jeden gesammelten Euro einen weiteren investiert und andererseits von der ehemaligen Biathletin, mehrmalige Olympiasiegerin und Weltmeisterin Andrea Henkel. Gemeinsam mit ihr möchten wir Frauen verstärkt für dieses Thema sensibilisieren und zu einer besseren Aufklärung beitragen.

Den Job als GynTect-Botschafterin macht sie sehr gut, denke ich, als ich sie heute persönlich kennen lerne. Ihren Deutschlandbesuch verbindet die 1,58 m große Wahl-Amerikanerin heute mit einem Pressetermin und einem Fotoshooting  in unseren Räumen. Redakteure der regionalen Medien sind anwesend. Ich zeige ihr unsere Labore, wir reden über GynTect und die Crowdinvesting-Kampagne, machen Bilder mit ihr, meinen Kollegen und mir. Wir verstehen uns auf Anhieb super. Sie ist sehr interessiert an jedem Detail unseres Tests GynTect und lässt sich alles in unserem Labor genau zeigen. Wir freuen uns, dass wir eine sympathische GynTect-Botschafterin für unsere Kampagne gefunden haben.

Labor Kittel Flur

 

 

 

 

 

 

Zum Schluss wünscht sie uns ganz viel Erfolg mit GynTect und verspricht, über ihre Facebook-Seite einen schönen Post zum Fotoshooting und unserer Crowdinvesting-Kampagne zu veröffentlichen. Ein kleines Interview mit Andrea zum Thema Gebärmutterhalskrebs und Früherkennungsmethoden konnten wir bereits führen und haben dieses in einem Blogbeitrag veröffentlicht.

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und wünschen Andrea noch ein paar schöne Tage in ihrer Thüringer Heimat!